xl lg md sm

Meine Gitarre von Armin Hanika

Die Gitarre, mit der ich den Großteil meiner Konzerte spiele, ist eine von mir mitentwickelte Meisterklassen Cutaway-Konzert­gitarre von Armin Hanika.

Die Besonder­heit der FUSION PF (Palisander/ Fichte) ist der nach hinten aufge­drehte Cutaway sowie die neu entwickelte Hanika Composite Decke.

Boden und Zarge aus hoch­wertigstem indischen Palisander mit einer Decke aus bestem Fichten­holz, verarbeitet in einer bei von Hanika entwickelten Schicht-Bauweise. Die Kombination aus idealem Palisander­holz und der extrem dünnen Fichten-Composite-Decke gibt der FUSION PC ein hervor­ragendes Attack und Sustain sowie ein umfang­reiches Klang­farben­spektrum.

Die FUSION PF mit einer Natural versiegelten Decke ist mit einer Design­mechanik von Nicoló Alessi und einem Monitorloch Richlite ausgestattet. Der mit Hartholz 2-fach verstärkte Cedro-Hals, das aus selektiertem Grenadill gefertigte Griff­brett sowie die durch­brochene 3-lagige Palisander-Ahorn-Makassar-Kopfplatte sind einige der besonderen Qualitäts­merkmale dieses Modells. Die Plektrumhalterung wurde nach meinen Vorstellungen für die von mir verwendeten Hense-Plektren angefertigt.

Ich spiele Saiten der Saiten-Manufaktur Knobloch.

Mein Logo auf der Rückseite stilisiert zwei Achtelnoten mit Haltebogen - natürlich FF-Noten.

 

Hier gelangen Sie zu HANIKA GITARREN: